Ihre Familienpraxis
Zitat von Antione de Saint Exupťry Akupunkturnadel

Akupunktur - Taditionelle Chinesische Medizin

"Der Arzt kann helfen - doch nur der Patient kann sich heilen"

Ärzteweisheit

Große Freude und Zufriedenheit bereitet mir die Arbeit mit alternativen Heilmethoden, insbesondere der Akupunktur, mit dessen Gebiet ich mich seit 1995 beschäftige, eine Ausbildung abgeschlossen habe und dann die durch die bayerische Ärztekammer anerkannte Zusatzbezeichnung Akupunktur erlangte. Die privaten Krankenkassen erstatten die Leistungen in vollem Umfang. Ich habe auch die Genehmigung zur Abrechnung der Akupunktur bei den gesetzlichen Krankenkassen. Diese grenzen die Erstattung allerdings ein auf die Indikationen chronisches LWS-Syndrom und chronische Knieschmerzen (> 6 Monate).

Indikationen:

Mithilfe der TCM-Diagnostik, eine ausführliche Befragung und Untersuchung, sowie eine spezielle Puls- und Zungendiagnostik, stelle ich eine individuelle Diagnose fest, um einen persönlichen Therapieplan aufzustellen.

Die Therapie gestaltet sich je nach Indikation aus:

Forschungsgruppe Akunpunktur

... Schmerzbehandlung mit Triggerpunkt-Auflösung

... Leistungsspektrum

... weitere Gesundheitsleistungen

Kontakt + Sprechzeiten Mehr

Biete Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten noch für das 1. Lehrjahr 2017. Wir freuen uns auf eine engagierte, freundliche, einfühlsame, teamfähige Mitarbeiterin zur Ergänzung unseres Teams.

Die Praxis ist am 30.10.17 geschlossen Mehr

Selbstheilung durch Akupunktur-TCM Mehr

Entspannungstherapien Mehr

Individuelle Ernährungsberatung bei medizinischer Indikation, beispielsweise Diabetes Mehr

Impressum | Disclaimer | Barrierefreiheit